banner
&xnbsp;
 
 
 

Qi Gong-Tag 2015

Pünktlich am Morgen des 29. August löste sich der Nebel und empor stieg ein Sommertag, wie aus dem Bilderbuch. Gegen 9 Uhr trafen wir uns am Hauptbahnhof in Zwickau, von wo aus es mit der Vogtlandbahn nach Jocketa ging.

Von dort aus führte uns unsere Wanderung durch das malerische Triebtal und bergauf zu einigen Aussichtspunkten, von denen aus wir unsere Blicke über die wundervolle Landschaft des Vogtlandes schweifen ließen. Die Leichtigkeit des Seins durften wir erleben, beim Seifenblasen machen, wie wir es gelernt hatten als Kinder, mit Trinkhalm und Seifenlauge. Natürlich wurde auf einer sonnigen Lichtung auch Qi Gong praktiziert und jeder der wollte, konnte die wohltuende Wirkung dieser Übungen erleben. Nach ca. 5 km ging es über eine Holzbrücke zum Gasthof „Lochbauer“, wo wir uns bei einem schmackhaften Mittagessen stärken konnten. Während dieser ausgiebigen Pause wartete ein besonderer Höhepunkt auf uns. Wer möchte, konnte sich seine strapazierten Füße wieder in glückliche Füße zurückverwandeln lassen, durch einen kalten Guss und eine regenerierende Kurzmassage. Danke Tabea für diese tolle Überraschung.

Gut glücklich und ausgeruht konnten wir den Rückweg antreten, wieder entlang der Trieb, bevor es steil bergauf ging zur Elstertalbrücke. Nachdem wir sie überquert hatten, waren es nur noch wenige Stufen bis zum Endpunkt unserer Wanderung, Jocketa. Voll mit zauberhaften Eindrücken und bei 30 Grad Lufttemperatur, auch gut durchgewärmt, erreichten wir den Bahnhof und von da aus ging es mit dem Zug wieder Richtung Zwickau. Ein wunderschöner Qi Gong-Tag lag hinter uns und alle freuen sich bereits auf den nächsten.

 

Rückmeldungen

Ramona schrieb.....

Liebe Kerstin ,liebe Heinzelmännchen ,danke von uns für den tollen Tag, wir werden ihn,deine Organisation,deine Überraschungen ,Annettes Kreativität ,die schöne Natur und die überaus passende Rast mit Tabeas toller Idee nicht vergessen,Nele massiert seit gestern fleißig Füße ,leider kann ich nicht dichten,sonst hättest du von mir die passenden Zeilen bekommen,bis bald ,es grüßen alle Erdmännchen 

 

Gabi aus Marienthal schrieb....

Hallo Kerstin, Hallo Jörg, es gab da diesen Wunsch von dir, liebe Kerstin, einige Zeilen zu unserem Tag zu schreiben... - bitte sehr:

Wandern und Qi Gong Gut gelaunt - voll Tatendrang kam die Truppe am Zwickauer Bahnhof an. Der Zug bis Jocketa uns brachte, bis dahin jeder schon viel lachte. Der Wettergot hat mitgespielt, die Sonne, die Landschaft uns bei Laune hielt. Wandern, Qi Gong und Seifenblasen - das war was für Junge und auch die "alten Hasen". Die Fussmassage, das leck're Essen - all das lies die Anstrengungen auch schnell vergessen. Müde, matt und dennoch froh, ging's zurück nach Haus, der Tag lief langsam aus...

Euch ein herzliches Dankeschön, wir werden uns alle sicher bald wiederseh'n. Herzlichst Gabi (Marienthal)

Bilder zum download von Kirsti

Bilder zum download von Ilona

Weihnachtsfeier 2015

Bilder in Momente

 


“Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.”

 ...nach oben