banner
&xnbsp;
 
 
 

Über mich
Kerstin_Mueller Ich wurde 1961 in Zwickau geboren, verbrachte hier meine Kindheit und Jugend und lebe heute als Mutter dreier Kinder mit meinem Mann zusammen. Während meiner Arbeit als Krankenschwester nahm ich an vielen Weiterbildungen teil, welche sich meistens mit dem Menschen auf psychotherapeutischer Ebene beschäftigten, jedoch befasste ich mich nicht mit alternativen Heilmethoden.

Nachdem ich allerdings 2002 erkrankte und lange Zeit brauchte, um vollständig zu genesen, suchte ich eine Möglichkeit meine Gesundheit dauerhaft zu erhalten. Bei einem Urlaub im asiatischen Raum und in einem deutschen Kloster lernte ich schließlich Meditation und Qi Gong kennen, was für mich anfangs nicht nur faszinierend, sondern auch neu und dadurch ungewohnt war. Trotzdem war ich schnell sehr begeistert von der Wirkungsweise auf Körper und Seele, auf neue Denkweisen, die sich mir erschlossen und die Lehre im Allgemeinen. Ich fand es erstaunlich, wie sich Selbstheilungskräfte in mir aktivierten und ich mich so in gewisser Weise selbst heilen und gesund halten kann.
Deshalb entschloss ich mich 2006 dazu eine Qi Gong-Lehrerausbildung in Österreich bei Prof. Sui Qingbo und Frau Lena Du Hong zu absolvieren, welche ich 2007 erfolgreich abschloss. Außerdem wurde zeitgleich auf meiner Arbeitsstelle Qi Gong eingeführt, was für mich eine weitere Bestätigung für diese Heilmethode war.
Seitdem arbeite ich als Qi Gong-Lehrerin, gebe Kurse in Meditation und berate gern bei Fragen auf dem Gebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Säulen der TCM sind Qi Gong, Massage, Ernährung, Akupressur und Kräuteranwendung. Bei meiner Arbeit lerne ich ständig neue Menschen kennen, die durch Qi Gong Übungen einen positiven Wandel ihres Körpers und Geistes erleben durften, was mich motiviert immer mehr darüber zu erfahren. Es erfüllt mich, mein Wissen auf dem Gebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ständig zu erweitern. Das Studium der TCM, bei Impulse e.V. Wuppertal, habe ich im November 2013, mit Erfolg abgeschlossen.
Während eines weiteren Klosteraufenthalts lernte ich die aus Indien stammende Nuad Phaen Boran Massage kennen, von welcher ich ebenfalls sehr fasziniert war. Dieses Erlebnis bewegte mich dazu, in die Kunst des Nuad Phaen Boran einzutauchen und eine Ausbildung bei Andreas Pfletschinger zu beginnen. Obwohl es anfangs sehr schwer war, die Massage zu erlernen, will ich diese nie mehr verlernen, sondern sie an andere Menschen weitergeben, um sie an diesem ganzheitlichen Erlebnis der Tiefenwirkung auf Körper und Seele teilhaben zu lassen.
 
Herzlichst
Ihre Kerstin Müller.

 

...nach oben